Über diese Folge

ARBEITSKULTUR? KANNST DU! Ja, genau Du!

🎙In Folge #049 blicke ich mit Verena Rustemeyer von SUPYOU auf das spannende Thema der Unternehmenskultur. Gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Chris begleitet sie Unternehmen auf ihrer individuellen Veränderungsreise.

🌟 Hier sind einige der Highlights aus unserem Gespräch:

🚀 AHA-Momente: Verena teilt mit uns ihre persönliche Erfahrung, wie sie ihren beruflichen Jackpot gefunden hat und welchen Weg sie dabei eingeschlagen hat.

🏢 Unternehmenskultur: Wir tauchen tief in die Definition von Unternehmenskultur ein und klären, was Unternehmenskultur nicht ist. Verena gibt uns einen Einblick in die entscheidenden Elemente, die die Kultur eines Unternehmens prägen.

💡 Werte: Verena nimmt uns mit in den Prozess der Kulturentwicklung und zeigt uns, welche bedeutsame Rolle Werte dabei spielen. Entdecke, wie die Werte deines Unternehmens seine Kultur beeinflussen.

🌱 Loslassen: Wir erkunden, warum es wichtig ist, bewusst Kulturrelikte loszulassen, die nicht mehr zur modernen Arbeitswelt passen. Verena ermutigt uns, Platz für frische Ideen und Innovationen zu schaffen.

🔑 Transparenz und Partizipation: Diese beiden Schlüsselbegriffe sind entscheidend für eine erfolgreiche Kulturtransformation. Erfahre, wie du als Einzelne:r dazu beitragen kannst. Wir diskutieren, warum ein Kulturkonzept, das im stillen Kämmerlein entwickelt wird, oft zum Scheitern verurteilt ist.

🕵️ Trojanische Kulturpferde: Lass uns gemeinsam genauer hinschauen, denn nicht alles, was nach Unternehmenskultur aussieht, entspricht der Realität. Verena erzählt von ihren Erfahrungen und Einsichten in diesem Bereich.

🔊 Du möchtest mehr erfahren? Unsere fesselnde Folge wartet auf dich auf deiner Lieblings-Podcast-Plattform. Die Links findest du in den Kommentaren ⬇️.

👍 Wenn dir die Folge gefällt, freue ich mich über deine Unterstützung! Teile sie in deinem Netzwerk und hinterlasse eine positive Bewertung auf Spotify oder Apple Podcasts. Deine Unterstützung bedeutet mir viel! 🙏

 

Hier findest du Verena, Chris und SUPYOU:

 

Verena auf LinkedIN: Verena Rustemeyer

 

Chris auf LinkedIN: Christian Schulz

 

SUPYOU auf LinkedIN: SUPYOU auf LinkedIn

 

SUPYOU-Newsletter: SUPYOU Newsletter

 

SUPYOU auf Instagram: @supyou_ruhr

 

Website: www.supyou-ruhr.de

 


Jetzt reinhören:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

Lass' uns vernetzen!

Du findest mich mit 9TOGEIL auch auf weiteren Social Media Kanälen. Lass‘ uns auch dort in Verbindung bleiben. Ich freue mich, von dir zu hören!