Über Mich

Hallo.

Mein Name ist Stefanie Ballof

Als systemische Beraterin, Business Coach, passionierter HR-Profi und Projektmanagerin habe ich in den letzten >10 Jahren einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen HR-Projektmanagement, HR-IT-Systemimplementierung sowie Change Management, Transformation und Coaching aus Unternehmens- und Beratungssicht gesammelt.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch auf unterschiedlichen Ebenen, dem ich als lösungsorientierte Dienstleisterin, Coach und Beraterin in einer neuen und komplexen Arbeitswelt zur Seite stehe.

In a Nutshell.

In der Kürze liegt bekanntlich die Würze. Für alle, die es kurz und knackig mögen, hier die Zusammenfassung meiner Expertise:

HR Expertise

Ich verfüge über mehr als zehn Jahre HR-Erfahrung in verschiedenen Rollen und Branchen, einschließlich meiner aktuellen Position als HR Projektleiterin in einem Dax-Konzern (60k Mitarbeitende). Mein Fokus liegt auf HR Digitalisierung, HR Transformation, Change Management und internationalem HR-Management, unterstützt durch eine Bachelorarbeit zum Thema Employer Branding in Zeiten der und Mitgliedschaft im Bundesverband der Personalmanager.

Coaching

Als systemischer Berater und Business Coach nach DISNLP®, IISNLP® sowie zertifizierter systemischer Coach und Business Coach bei der European Coaching Association (ECA)®, verbinde ich verschiedene Coaching-Ansätze. Mit meiner Bioenergetisch-orientierten Coaching-Zertifizierung nach BIORICO® und Premium Executive Coach-Anerkennung nach DISNLP® & IISNLP®, sowie über 40 nachgewiesenen Stunden in Familien- und Organisationsaufstellungen, bringe ich vielseitige Coaching-Expertise mit. Meine NLP Practitioner-Ausbildung nach DVNLP® sowie rundet meine Coaching-Kompetenzen ab. Zusätzlich bin ich und zertifizierter ScrumMaster.

International

Meine Auslandserfahrung erstreckt sich über verschiedene Länder und Kontinente, darunter ein Au Pair-Jahr in New York, USA, ein Auslandssemester an der San Diego State University in Kalifornien, sowie Work & Travel in Australien und Neuseeland. Zusätzlich habe ich in der Hotellerie auf Fuerteventura gearbeitet, Zeit auf Bali, Indonesien verbracht und eine 6-monatige HR-Tätigkeit in Doha, Katar, absolviert. Dies zeigt meine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit in unterschiedlichen internationalen Umgebungen.

Berufserfahrung.

HR Project Manager
seit 04/2022 - Merck KGAa, Darmstadt
Senior Consultant HR Digitalisierung, HR Transformation & Change Management
2019 - 2022, Mercer Deutschland GmbH
HR Manager & stellv. Personalleitung
2017 - 2018, Marriott Hotels International
weitere HR Funktionen
2013-2016, div. Branchen & Positionen
Bekleidung div. Funktionen im strategischen und operativen HR-Management, vor allem Recruiting, Mitarbeiterbetreuung und -entwicklung, HR-Projektmanagement, HR Digitalisierung

Ausbildung.

NLP Pracitioner
2020, DVNLP
systemischer Berater & Business Coach
2018 - 2010, European Coaching Association (ECA), DISNLP & IISNLP
Scrum Master
2019, borisgloger consulting
Internationales Tourismusmanagement (B.A.)
2010 - 2013, Karlshochschule International University, Karlsruhe
Inkl. einem Auslandssemester an der San Diego State University. Thema meiner Abschlussarbeit: "Employer Branding in Zeiten der Generation Y am Beispiel von Marriott International”
Fragen?

Ich freue mich, von Dir zu hören!