Über diese Folge

Karriere selbst gestalten – Individuell passend, statt angepasst.

So lautet das Motto meiner heutigen Gästin. 

 

In meiner neuesten Podcastfolge ist Johanna Finke zu Gast und teilt ihr Wissen darüber, wie unser persönlicher Purpose mit unserer beruflichen Entwicklung und unserer Persönlichkeit in Einklang gebracht werden kann. Als erfahrene Psychologin mit 13 Jahren im HR-Management und sechs Jahren als selbstständige Coach weiß sie, wie wichtig es ist, wachstumsorientiert zu arbeiten.

 

Johanna erklärt, wie wir im Einklang mit unseren Werten arbeiten können und die Umgebung finden können, die uns Energie gibt. Sie spricht über ihren persönlichen Weg zur Veränderung, den Umgang mit Anpassung und Selbstreflexion sowie die Bedeutung der Überprüfung unserer Glaubenssätze.

 

Die Podcastfolge bietet praktische Tipps zur Inventur unserer täglichen Arbeit und dazu, wie wir unseren Purpose definieren und in unser Leben integrieren können. Johanna betont, dass es nicht immer eine radikale Veränderung sein muss und dass es in Ordnung ist, gelegentlich in die Komfortzone zurückzukehren.

 

Wir erfahren auch, wie wichtig es ist, von einer defizitorientierten Arbeitsweise zu einer stärkeorientierten Herangehensweise überzugehen und wie kleine Schritte uns auf Kurs halten können. Johanna teilt ihre eigene Definition von Purpose und führt uns mit praktischen Beispielen durch die Purpose Journey – der Ansatz, den sie auch in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden und Kundinnen verwendet.

 

Sie ermutigt uns, den inneren Dialog mit uns selbst aufzunehmen und auf unsere inneren Kompass zu hören, um näher an unsere Ziele zu gelangen. Schließlich werden wir dazu angeregt, unsere Karriereentscheidungen zu reflektieren, um uns selbst näherzukommen und unsere wahre Identität zu finden.

 

Viel Spaß beim Reinhören!

 

 

Hier gelangt ihr Johanna: 

 

 

Johanna’s Webseite: https://www.johannafinke.com

Die Online Journey: https://elopage.com/s/JohannaFinkeCoaching/deinpurposemachtkarriere
Johanna auf LinkedIn: Johanna Finke

 


Jetzt reinhören:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

Lass' uns vernetzen!

Du findest mich mit 9TOGEIL auch auf weiteren Social Media Kanälen. Lass‘ uns auch dort in Verbindung bleiben. Ich freue mich, von dir zu hören!