Über diese Folge

🔮 Wo kommen wir hin, wenn beim Thema Geld und Gehalt in Organisationen plötzlich alle mitreden können?

Genau das das beleuchten wir in der 50. Folge von 9TOGEIL, in der ich mit Nadine Nobile darüber sprechen durfte, wie Vergütung im Rahmen von New Pay neu gedacht werden kann. Ein Thema, das uns alle angeht!

Die Key Facts zu unserem Gespräch:

👉 Wer ist Nadine Nobile? Sie ist nicht nur eine Ideenmaschine, Prozessbegleiterin und Raumgeberin, sondern vor allem eine optimistische und werteorientierte Zukunftsgestalterin. Ihre heutige Haltung wurde maßgeblich auch von früheren Erfahrungen geprägt, in denen sie früh ein Gespür für Menschen entwickeln und feststellen musste: Es gibt immer wieder unterschiedliche Blickwinkel auf ähnliche Dinge! So auch in ihrem Herzensthema New Pay.

🧠 Du willst wissen, was genau New Pay ist, was es NICHT ist und wie sich der Blick auf Vergütungssysteme verändert? Keine Sorge, wir tauchen tief in genau diese Themen ein. Wir sprechen über die kritischen Fragen und den gemeinsamen Prozess zu New Pay, den Nadine und ihr Team begleiten. Und wenn es um Stolperfallen, Kultur und Change Management geht, hält diese Folge auch einige AHA-Momente bereit.

📚 Nadine und ihre Co-Autor:innen Stefanie Hornung und Sven Franke haben gerade ihr zweites Buch „New Pay Journey“ veröffentlicht, in dem sie Reiserouten vorschlagen, mit denen Unternehmen das für sie passende Vergütungssystem gestalten, implementieren und flexibel weiterentwickeln können. Wir sprechen darüber, warum es dieses zweite Buch gibt und wie es Unternehmen weiterhelfen kann.

💼 Was hat Leistung mit Bezahlung zu tun? Nadine und ich werfen einen Blick auf unsere Leistungskultur und diskutieren, wieso es sogar gefährlich ist, Leistung und Bezahlung ohne nähere Betrachtung gleichzusetzen.

💥Das Gespräch mit Nadine ist die perfekte Gelegenheit, die eigene Denkweise zu erweitern und neue Perspektiven auf das Thema Vergütung zu gewinnen. Deshalb – um in der Thematik des Buches zu bleiben:

Alle an Board für die New Pay Journey und viel Spaß beim Reinhören!

 

Hier findest du Nadine, CO:X und das neue Buch:

 

Nadine Nobile & CO:X: Über Nadine & CO:X

Nadine auf LinkedIn: Nadine Nobile

Zum Buch New Pay Journey (HAUFE Verlag): New Pay Journey

 


Jetzt reinhören:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

Lass' uns vernetzen!

Du findest mich mit 9TOGEIL auch auf weiteren Social Media Kanälen. Lass‘ uns auch dort in Verbindung bleiben. Ich freue mich, von dir zu hören!