Über diese Folge

„Wenn ich beginne, über meine Bedürfnisse und Gefühle zu sprechen, lernen die anderen, dass es nicht schlimm ist, sich auch verletzlich und offen zu zeigen.“

 

Meine Gästin in dieser Podcastfolge ist sich sicher: Die Welt braucht mehr Empathie und empathischere Kommunikation!

 

Ich darf Sarah Volpert im Podcast begrüßen und wir sprechen über ihren. spannenden Werdegang, wie sie ihre ganz verschiedenen Talente auslebt und ihre Karriere-Entscheidungen trifft.

 

Unter dem Motto „Design trifft Psychologie“ verfolgt Sarah mit ganzem Herzen ihre Leidenschaft, Produkte zu gestalten, die gesellschaftlich etwas verändern. So auch mit ihrem Kartenset SEELENKONFERENZ, das buchstäblich über Nacht durch die Decke ging. Doch statt sich im Erfolg zu sonnen, stellt sie sich die Frage „Will ich das?“ – und kommt zu einer Antwort, mit der viele so nicht gerechnet hätten.

 

Sarah und ich tauchen außerdem in die Welt der empathischen Kommunikation ein und Sarah macht klar: Die Welt wäre besser, wenn wir Empathie nicht nur als wohlklingendes Buzzword verwenden, sondern wirklich leben würden.

 

Was es bedeutet, empathisch zu kommunizieren und wie wir bei uns selbst beginnen können, um die Welt Schritt für Schritt zu einer besseren zu machen, darüber mehr im Gespräch mit Sarah!

 

Wir lernen in dieser Folge auch, dass Portwein eher zufällig entstanden ist – hättest du das gedacht?

 

Viel Spaß beim Reinhören!

 

 

Hier gelangt ihr zu Sarah: 

 

 

Webseite: seelenkonferenz.de 

Sarah’s Arbeit als UX-Designerin: productsandpeople.de

Zum Kartenset: Seelenkonferenz Kartenset

LinkedIn: Sarah Volpert

Seelenkonferenz auf Instagram: @seelenkonferenz

 


Jetzt reinhören:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

Lass' uns vernetzen!

Du findest mich mit 9TOGEIL auch auf weiteren Social Media Kanälen. Lass‘ uns auch dort in Verbindung bleiben. Ich freue mich, von dir zu hören!